Fülle, reine Gedanken und über das Geben

Wenn wir aus der Fülle heraus mit reinen Gedanken leben, hören wir auf einfach nur ein Verbraucher zu sein. Wir fangen an zu geben, zu erschaffen, zu schöpfen und zu lieben. Das ist sehr wichtig, um vom Verbraucher zum Erschaffer zu werden.

Wir können nur dann etwas geben, was bei uns selbst vorhanden ist. Deshalb ist es so wichtig, den eigenen inneren Garten unser Selbst zu nähren und zu stärken mit reinen Gedanken und der persönlichen, täglichen Arbeit an uns selbst. Es ist wie tägliches Training. Und zu lauschen was ist bei mir los, ohne sich so viel im Außen zu verlieren, hört man seine innere Stimme viel deutlicher.  Dann können die Weichen leichter auf Fülle und Geben gestellt werden. 

Dazu gehören Räume und Plätze im Außen sowie  im Innern zu erschaffen, wo eine Atmosphäre der Harmonie und der Freude wirkt. 

Hier kann jeder Mensch mitwirken und seinen Raum innen wie außen liebevoll  gestalten. Damit schenkt er der Welt seine inneren Gaben und steckt die anderen Menschen an, um es selber zu tun.

Comments (0)

Leave a comment